Portale

Service Portal

Webshop

eANV Login

Wirtschaftlich & Umweltgerecht

Der Schwerpunkt der BAUFELD-UMWELT-ENGINEERING GmbH liegt bei der ingenieurtechnischen Begleitung und Durchführung von Projekten der Aufarbeitung und Sanierung von carbo- und petrostämmigen Altlasten.

Darunter fallen Rückstände aus der Mineralölraffination und Kohleveredlung. Die Altlasten treten an vielen Standorten, auch über die Grenzen Deutschlands hinaus, in Form von Säureharzteichen, Ölschlamm- und Teerdeponien auf. Diese sind zwar als problematische Altlasten anzusehen, können aufgrund ihres hohen Energiegehaltes aber nach geeigneter Vorbehandlung als Ersatzbrennstoffe einer weiteren Verwertung zugeführt werden.

Damit entfallen die aufwendigen Sicherungsmaßnahmen, die im Falle einer Einkapselung der Altlasten notwendig wären. Geeignete Verfahren zur Aufbereitung und Verwertung von Säureharzen und Teeren wurden von BAUFELD entwickelt und zur Praxisreife gebracht. BAUFELD bietet damit gleichermaßen ökonomische und ökologische Vorteile.

Dieses Fachwissen ermöglicht es uns auch, wichtige Beiträge an Projektentwicklungen, Machbarkeitsstudien und bei der Durchführung der Sanierungen sowohl für die Besitzer von Altlasten als auch für die  Sanierungsdurchführenden und finanzierenden Institutionen zu leisten. Hervorzuheben sind bei unserem Leistungsspektrum die große Verlässlichkeit bei der Risikominimierung, die Einhaltung von Budgets und Terminen und die sichere und qualitative Abwicklung der Projekte.

Sanierung Home 1
Sanierung Home 2
Umwelt-Engeneering
Säureharz
Teer- und Ölschlamm
Böden & Wässer
Projekte
Team/Standorte
Links
News

Baufeld-Oel GmbH
Motorstr. 56
80809 München

Tel: +49 89 354 88 0
Fax: +49 89 354 88 999
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!